Home / Allgemein / WordPress 4.8

WordPress 4.8

Kaum denkt man das man die meisten Dinge am Server so hat wie es sein sollte geht es auch schon weiter. Die hier verwendete Software WordPress steht vor einem größeren Update. Eigentlich ist so etwas nicht mit Problemen behaftet, aber man weiss ja leider nie. Ich selbst möchte übrigens sagen das ich mit WordPress sehr zufrieden bin, auch mit der Update Politik. Sicherheitslücken werden schnell behoben und es gibt ständig neue Erweiterungen die das Blog noch spannender machen. In diesem Zusammenhang möchte ich übrigens mal kurz daraus eingehen warum ich hier auf der Seite noch einige Elemente benutze die sonst nicht mehr so üblich sind. Forum, Chat und Gästebuch sind eigentlich Dinge die man nicht mehr so oft findet, zum einen natürlich aus Haftungsgründen, zum anderen aber auch weil sich das Internet immer mehr zu einem einseitigen Medium entwickelt. Genau dies halte ich für eine falsche Entwicklung, das Internet dient zur Kommunikation und zum Austausch von Menschen, nicht als reine Selbstdarstellungsplattform oder zum Verkauf von Waren und Dienstleistungen – das ist der Grund warum ich diese Austausch – Plattformen hier eingebaut habe.

Wie findet ihr die neue Seite ?

User Rating: Be the first one !

About Rolli Fritzen

Check Also

Server & Co

Wieder sind wir einen großen Schritt nach vorne gekommen. Inzwischen wurde ein RegistrierungsFormular eingebaut, dass …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zur Werkzeugleiste springen